Unternehmen

Büro Bad Ragaz:

Eschenstrasse 17, 7310 Bad Ragaz
Tel. +41 81 302 63 30
Fax. +41 81 302 63 35
info@siegristholz.ch

facebook: https://www.facebook.com/Siegristholz/

Lager Landquart:

Sägenstrasse 8, 7302 Landquart (bei Firma Flütsch Holz AG)

Dienstleistung

Durch unsere Spezialisierung auf Fensterholz bieten wir unseren Kunden kompetente
und umfassende Dienstleistungen im Fensterholzbereich an. Als Dienstleister und lösungsorientierter
Partner verstehen wir uns als Ihren verlängerten Arm für Ihren persönlichen Holzeinkauf. Unser tägliches
Bestreben ist es, Ihnen die besten Produkte zu den vorteilhaftesten Konditionen und Terminen anzubieten.
Deshalb ist es unser wichtigstes Anliegen, persönliche, individuelle und spezifische Lösungen in diversen Holzarten
mit unseren Kunden gemeinsam zu erarbeiten.

In unserem Lager in Landquart führen wir die gebräuchlichsten Standardprodukte entweder als Stangenware oder
Just in Time für eine kurzfristige und unkomplizierte Lieferung.

Identifikationsnummer

UID-Nr.: CHE-113.332.475
MWST-Nr.: CHE-113.332.475 MWST
ZAZ-Konto: 7867-0

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Oberes Sarganserland
7320 Sargans
CH87 8130 1000 0103 2417 6

Firmengeschichte

2018 Marcel Schmid übergibt die Geschäftsführung an Adrian Siegrist.

2016 Die Siegristholz GmbH arbeitet erfolgreich im Bereich Fensterholz und behauptet sich bestens auf dem schweizerischen Markt mit einer grossen Produktepalette

2013 Eintritt von Sandra Krüsi, der Schwester von Adrian und Marcel. Sie kümmert sich engagiert und kompetent um die administrativen Belange des Betriebes.

2007 Am 1. Januar 2007 wurde von Silvia Manner, Adrian Siegrist und Marcel Schmid die Siegristholz GmbH gegründet mit Marcel Schmid als Geschäftsführer.

2006 Im Januar trat dann Adrian Siegrist, der jüngste Sohn von Peter Siegrist ebenfalls in den Betrieb ein und somit wurde das aktuelle Team komplettiert.

2004 Im November verstarb der Firmengründer und Inhaber Peter Siegrist für alle unerwartet und plötzlich. Er hinterliess bei seinen Angehörigen, Mitarbeitenden, Geschäftspartnern
und Kunden eine grosse Lücke. Marcel Schmid führte den Betrieb, mit tatkräftiger Unterstützung von Silvia Manner, im Sinne von Peter Siegrist erfolgreich weiter.

2003 Weitere Verstärkung wurde nötig und im März trat Frau Silvia Manner ins Unternehmen ein. Frau Manner übernahm die Abwicklung der Just in Time Abteilung und erledigt die anfallenden administrativen Arbeiten.

1999 Zusammenarbeit mit der Konrad Flütsch AG Landquart im Bereich massives Fensterholz und Just in Time Dienstleistung. Einführung diverser Produkte aus lamellierten Fensterprofilen.

1997 Sein Sohn, Marcel Schmid, trat mit viel Engagement und Leidenschaft fürs Fensterholzbusiness ins Untermehmen ein. Marcel Schmid ermöglichte den Ausbau der Just in Time Dienstleistung.

1993 Peter Siegrist gründete im März seine Einzelfirma Siegristholz in Bad Ragaz. Vorwiegend wurden nordamerikanische Schnitthölzer vertrieben, welche allmählich durch Fensterholz
aus Graubünden abgelöst wurden. Seine umtriebige Art und der Wille Unmögliches möglich zu machen, erbrachte ihm bei den Kunden in der gesamten Schweiz einen ausgezeichneten Ruf.
Bald wurde Verstärkung im Team notwendig.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Sie verwenden einen veralteten Internet Explorer.

Alte Browser sind ein Sicherheitsrisiko für den Benutzer und können Websites nicht immer korrekt darstellen.

«Was ist ein Browser?» mit Links zu alternativen Browsern und Aktualisierungsmöglichkeiten